ÜbersichtHilfeWillkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.EinloggenRegistrieren
Zur Startseite
- Home -
Toy Galerien

*Transformers

Generation 1

++Generation 2

Machine-Wars

Robots-in-Disguise

Armada

Energon

Cybertron

Animated

Movie-2007

RealGearRobots

Movie-2009

Universe

Neo-Classics

Classics 2.0

Alternators

RPMs

* G.I. Joe

25th Modern ERA

cobra-troopers.org

*Microman

Micronauts

*Spielzeug-
kataloge

Partner-Shop

TOYDUNGEON

Wir empfehlen TOYDUNGEON für eure Toy Käufe

Gijoe-Transformers-Fans.de Forum  >  > General Category > G.I.Joe / Action Force  > Beute von heute und Sammlungs Spektakel > Sammlung von Shockwave78
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
« vorheriges nächstes »
  Drucken  
Autor Thema: Sammlung von Shockwave78  (Gelesen 1149 mal)
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
Re: Sammlung von Shockwave78
« Antworten #15 am: Dezember 02, 2008, 08:32:21 »

Sieht alles sehr schön aus. Ich brauch glaube ich auch mal eine Vitrine für meine Alien Dioramas. Wie ist den die Matt Trakker Figur, den habe ich noch nicht hier. Hast den Night Specter ja doch ausgepackt, konntest du nicht wiederstehen  Grin Tolle Sammlung  Smiley

The Best Source for G.I.Joe and Masters of the Universe Toys! Over 400 Items available! Now you know, and knowing is half the battle! YoooJOE!
Shockwave78
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Dezember 02, 2008, 08:46:23 »

@ Toydungeon: Ja, ich will den Night Specter und den Shark Tooth schräg übereinander auf die Plexi Glas Säulen stellen. Das soll aussehen als ob sie im Verband fliegen. Warte wie gesagt noch auf eine weitere Vitriene die eigentlich zum Aufhängen an die Wand gedacht ist. Die ist nicht so hoch wie die anderen und man kann sie auch auf den Boden stellen. Da will ich dann die beiden aufbauen und obedrau dann die Conquest.

Und ja mein Name ist Matthias und ich habe eib Problem: Ich kann nichts eingepackt lassen. :Smiley

Zu Trakker: Finde das Trakker nach Airborne wirklich die stärkste Fig der Wave ist, sofern man Para Viper zur vorherigen zählt. Hätte ich nicht gedacht sogar das von mir öfter kritisierte Backpack fügt sich gut ein. Das Gesicht ist 1A, sie Maske ist super modeliert und passt ohne Probleme. Ob man die beigelegte MG nun mag oder eher nicht - passt auch gut zum gesammten Erscheinungsbild. Eine schöne Hommage an die Mask Einheit und auch die Zusammenhänge zwischen den MAK/VENOM und GI JOE/COBRA Team sind sehr gut auf der FileCard erklärt.
VenomX
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Dezember 02, 2008, 02:52:20 »

Schöne Pics,sieht super aus wie alles aufgebaut ist.
Das mit dem Plexi is ne gute lösung,gefällt mir Wink
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: Dezember 03, 2008, 08:21:27 »

Dann hoffe ich mal das ich auch bald einen Matt habe, davon werde ich dann auch einen Auspacken  Smiley Hatte in der letzten Wochen wieder ein paar alte Fahrzeuge bekommen und es wird schon wieder wirklich schwierig die ganzen Sachen unterzubringen. Jetzt bin ich auch wieder am überlegen ob ich irgendetwas zum reinstellen dazu kaufe  Huh?, aber wohin damit  Cry

The Best Source for G.I.Joe and Masters of the Universe Toys! Over 400 Items available! Now you know, and knowing is half the battle! YoooJOE!
Shockwave78
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: Dezember 03, 2008, 09:48:01 »

Geht mir ähnlich. Wir haben ne Dachwohnung und fast nur Dachschrägen. Die paar hohen Wände die zur Verfügung stehen sind mit Möbel zu so daß kein Platz mehr für ne neue große Vitriene ist. Die kleinen die ich in nem Laden gefunden habe sind jetzt die letzte Möglichkeit. Allerding wenn Hasbro nächstes Jahr wieder so viel Zeug rausbringt wie 2008 werden die auch ruckzuck voll sein. Vintage Fahrzeuge hätte ich gerne noch welche, leider das gleiche Problem- keine Ahnung wohin damit. Und Sachen in nem Karton vor sich hin lagern lassen finde ich auch immer schade.
Shockwave78
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Februar 03, 2009, 08:19:24 »

So hab mal wieder paar Bilder gemacht von den Sachen die in letzter Zeit aufgeschlagen sind. Fangen wir mal im Classic Bereich an:

Zuerst gab es ne neue Vitrine, leider nur eine kleine da mir der Platz ausgeht. Ist zwar schon wieder voll, dafür hat jetzt die Tiger Force Einheit mehr Platz und die Real American Hero Sammlung muss nicht mehr in nem Karton vor sich hin wegetieren. Auch die Phantom X19 hat endlich einen Platz.

« Letzte Änderung: Februar 03, 2009, 08:22:16 von Shockwave78 » Gespeichert
Shockwave78
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: Februar 03, 2009, 08:24:54 »

Damit haben nun auch die anderen Joes in der großen Vitrine mehr Platz und ich konnte die ein wenig anders aufbauen. Hier ist nur der Spirit und Gnawgahyde neu.

Shockwave78
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: Februar 03, 2009, 08:28:40 »

Im 25th Anniversary Bereich gab es vorallem bei den Cobras Unterstützung. Cobra Commander hat endlich seine Privat Wache in Form von zwei Crimson Guards und der Target Hiss unterstützt die Bodenoffensive der Cobras. Aus der Luft kommt Hilfe in Form von Claw und Fang. Diesen habe ich mit Hilfe meiner Plexi Stangen zum Fliegen gebracht.

So da war es erstmal wieder.
VenomX
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: Februar 03, 2009, 03:25:17 »

Tolle Pics,geile Teile dabei.
Die Phantom is einer der schönsten Flieger meiner Meinung.Bei meiner fehlt mir immer noch eine der Raketen,muß mal schaun das ich eine auftreib.

Fang kommt echt gut auf den Pics.Durch die leichte Schräglage wirkt es echt als ob fliegen würde Smiley

Toll aufgebaut und schön zum Ansehn,is ne Top die Sammlung Wink
Shockwave78
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: Februar 03, 2009, 03:54:04 »

Vielen Dank. Ja die schräge Lage des Fang sieht es echt nach Action aus. Hatte das auch bei den anderen vor, leider spielt das Gewicht und die Form des Unterboden auch ne wichtige Rolle. Beim Firebat hat das leider nur bedingt geklappt. Beim FANG war leider die Bombe am Boden im Weg. Die habe ich dann mit dem Patafix an die Seite der Plexistange befestigt, so daß es aussieht als ob er sie gerade abwirft. Ist zwar nicht ganz logisch da unter ihm die eigenen Truppen fahren - aber was solls.

Und mit den zwei Drivern und zwei Crimson Guards steige ich ja vielleicht noch in die Army Builder Liga auf.  Grin

Mein Phantom ist auch nicht ganz komplett. Auf der einen Seite fehlt ein Plastikclip der die Bordkanone ausfährt wenn man die Flügel rauszieht. Sieht man allerdings erst beim geöffneten Flügel daher nicht so schlimm. Leider ist mir das Teil noch nicht lose über den Weg gelaufen. Der Phantom war mein zweites Joe Item als ich angefangen habe zu sammeln. Habe damals lose, fast komplett bis auf das beschriebene Teil mit Pilot, Blueprint und Box 19 Euro bezahlt. Das war eines meiner Schnäppchen. Lag seitdem aber im Karton wegen Platz. Phantom kannte ich gar nicht aus meiner Kindheit, bzw. kann mich nicht dran erinnern - ist aber wirklich ein cooles Gefährt.
VenomX
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: Februar 03, 2009, 09:06:37 »

Zitat
Und mit den zwei Drivern und zwei Crimson Guards steige ich ja vielleicht noch in die Army Builder Liga auf. Grin 
Yo,aber pass auf das macht süchtig Cheesy

Noch ne Frage zu den Plexi Rundstäben.Wie fixierst du sie in der Vitrine/Boden und die Fahrzeuge auf dem Rundstab?Oder is das Fahrzeug so gut drauf zentriert,das das ganze net umfallen kann.Und welchen durchmesser haben die Stäbe??
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: Februar 04, 2009, 08:17:18 »

Tolle neue Sachen und super aufgebaut, sihet richtig gut aus das ganze. Bei mir ist es im Moment nur unordentlich  Sad Habe keinen Platz mehr und es kommen zieviele neue Sachen raus, so das man mit dem wegstellen nicht nachkommt.

Shockwave78
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: Februar 04, 2009, 08:41:17 »

@Venom X:

Den Plexistab habe ich aus nem deutschen Ebayshop namens DaBenMo. Die Stäbe gibt es in verschiedenen Durchmessern und werden in 1 Metern langen Stücken geliefert. Ich benutze nen Stab mit nem Durchmesser von 25 Millimetern. Der kostete ca. 30 Euro inklusive Versand.

Letzendlich messe ich mit nem Zollstock ungefähr die Höhe die ich meine zu brauchen und säge mir ein Stück von dem Plexistab ab. Zwischen Stab und Fahrzeug kommt ein wenig UHU Patafix. Das ist so ne Art Klebeknetmasse die sich aber rückstandslos wieder entfernen lässt. Durch diese Klebekugel kann man dann das Fahrzeug so justieren das er von alleine stehen bleibt. Zwischen Stab und Vitrieneboden kommt dann keine Art von Kleber bzw. Befestigung - die Sachen stehen von selbst. Die Vitriene stehen bei mir im Flur nahe der Gaderobe. Es gibt also regen Durchgangsverkehr und ab und zu wird die Vitriene auch mal angestoßen aber bislangen ist noch nichts umgefallen. Daher würde ich auch nicht unter 25 Millimeter Durchmesser gehen, da dann eventuell die Standfestigkeit nachlässt und auch die "Montageflläche" zu wenig Auflage bietet. Für ne Conquest z.B. würde ich mindestens auf nen 40 Millimeter Durchmesser gehen.
Ich habe dieses Patafix schon mal nen Langzeittest durchzogen und es an ne Stelle an einem alten Fahrzeug angebracht. Geht auch nach nem halben Jahr ohne Probleme ab und hinterlässt auch keine Verschmutzung oder Verfärbung an dem Toy. Würde allerdings drauf achten das kein Aufkleber an der Stelle ist, die könnten eventuell mit abgehen. Auf das Patafix kann man aber teilweise auch verzichten. Kommt halt auf das Fahrzeug an und den Winkel in dem man es montieren will. Den Air Chariot könntest du z.B. ohne Patafix auf ner geraden Stange stellen.

@Toydungeon: Habe letzten Samstag auch ne ordentliche Zeit zum Zusammenbauen, Aufkleber anbringen und aufbauen gebraucht. Man was waren auf dem FANG ne Menge Decals. Shocked
VenomX
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: Februar 04, 2009, 03:22:07 »

@Shockwave78:Thanx,für die info Wink

Das mit den Aufklebern is ne schöne Sachen,aber von mir aus könnten die gleich auf den Fahrzeugen angebracht sein.Mir geht die kleberei ziemlich auf den Geist.Vor allem wenn man das zum vierten mal bei der Firebat und xmal beim Flight pod und Claw machen musste.
Klar für die Kids is das sicher ne schöne Sache oder wenn man ein Fahrzeug nur einmal hat.Aber durchs Armybuilding artet die kleberei in Arbeit aus Undecided
Shockwave78
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: Februar 04, 2009, 03:39:16 »

Kann dich da schon verstehen, wirklich häufig würde ich nen FANG oder nen Rattler auch nicht bekleben wollen. Auf der anderen Seite macht es aber auch ne Menge Spass und man erinnert sich an die alten Zeiten und wie teilweise grobmotorisch die Stiker als Kind draufdonnerte.

Allerdings find ich es blöd  das immer ein paar Aufkleber vorab drauf sind. Meistens sind es wichtige Sachen die gleich ins Auge fallen und dann hat ein nicht motivierter China Monteur die schief drauf geklebt. Die drei Aufkleber würd ich dann auch noch selber dran bekommen, hat aber ja bestimmt was mit der Optik der Toys in der Box zu tun.
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Drucken  
« vorheriges nächstes »

Gehe zu:  

Forum-Suche

Advanced Search